About us

Scheukett steht für den Namen des Inhabers: Scheurmann-Kettner

Geboren und aufgewachsen bei Bonn hat Herr Scheurmann-Kettner 1993 seine Ausbildung zum Hotelfachmann begonnen und diese 1996 erfolgreich beendet. Anschließend war er in diversen Hotels am Empfang tätig und konnte dabei die verschiedenen Entwicklungsstufen der EDV in Hotelbetrieben mitverfolgen. Daraus resultierend war flexibles Agieren mit der IT und Reagieren auf entstandene Probleme unerlässlich. Die letzte Positionierung in der Hotellerie war als Rooms Divison Manager, in der sein Hauptaugenmerk auf einer möglichst reibungslosen Kommunikation zwischen den Abteilungen lag.

Eine Kommunikationshilfe stellt natürlich die EDV (neudeutsch IT) dar, die auch gepflegt werden will. Dies unterlag ebenfalls der Verantwortung von Herrn Scheurmann-Kettner. Nach der Hotellerie war er bei dem Software Dienstleister Micros-Fidelio Deutschland tätig. Dort hat Herr Scheurmann-Kettner als Yield Implementation Spezialist im Bereich EAME (Europe-Africa-Middle East) das von Micros-Fidelio vertriebene Yield Programm installiert. Unter Yield versteht man kurz ausgedrückt das Erreichen des optimalen Gewinns. So kann man sagen, dass das Erreichen des Yields in der Hotellerie 100% Auslastung bei einer überdurchschnittlichen Durchschnittsrate entspricht. Ein Ziel, das man erstrebt möglichst gut zu erreichen.

Anschließend wurde Herr Scheurmann-Kettner  zum IT-Manager einer mittelständigen Deutschen Hotelkette berufen, in der er die IT-Verantwortlichkeit für nunmehr über 80 Hotels  und 3 Headoffices in Europa mir einer komplett zentralisierten IT-Infrastruktur inne hat.

Im Rahmen der IT-Entwicklung sind viele Bereich zusammengewachsen. So hat sich das Wissen neben der klassischen IT auf die Bereiche TK (Telekommunikation), TV, Digital Signage, Robotik, App-Entwicklung und Sound/Soundsteuerung usw. stetig erweitert. Das Erreichen dieses hohen Levels an ganzheitlicher und umfassender Expertise ist nur durch stete eigene Weiterentwicklung und Weiterbildung möglich.